MKT Vorstand 300Ende Januar traf sich die Musikkapelle Terlan zur alljährlichen Generalversammlung in ihrem Probelokal. Eine Gelegenheit auf das vergangene Jahr zurückzuschauen sowie einen Blick auf das kommende zu werfen. Das Highlight dieser Versammlung: Neuwahlen des Vorstandes. Obmann Elmar Seebacher begrüßt alle Mitglieder der Musikkapelle Terlan herzlich und betont noch einmal welchen hohen Stellenwert dieses Zusammentreffen im Tätigkeitsjahr der Kapelle einnimmt. Die Versammlung beginnt mit der Rückschau auf das abgelaufene sehr aktive Jahr der Musikkapelle. Auch dieses Jahr trafen sich die Musikanten an vielen Abenden zum gemeinsamen Proben und Musizieren. Neben den Umrahmungen kirchlicher Feste und Prozessionen fanden auch wieder das Osterkonzert als Hauptkonzert der Terlaner Musikanten, das beliebte Spargelfest, das Pfingstfest und das Hofkonzert statt. Dieses Mal war der Gastgeber die Familie Barbieri in der Oberkreuth.

Ein Spätsommerabend wie im Bilderbuch lockte auch dieses Jahr zahlreiche Zuhörer in den geschichtsträchtigen Terlaner Hof um dem ausgewählten Programm der Kapelle zu lauschen. Nach den Berichten der einzelnen Funktionäre des Vereines, sowie der Tätigkeitsvorschau auf das kommende musikalische Jahr kam es zum spannenden Teil der Versammlung, den Neuwahlen. Der alte Vorstand tritt dazu offiziell zurück, um Platz für die neu zu wählenden Vorstandsmitglieder zu machen. Nach mehreren Wahlgängen und der Auszählung der abgegebenen Stimmen stand schließlich das Ergebnis fest. Obmann Elmar Seebacher wurde in seinem Amt bestätigt und wird die Musikkapelle Terlan auch die nächsten 3 Jahre leiten. Neu im Team begrüßen darf man Sylvia Verdross, welche Daniel Geier im Amt des Vizeobmannes abgelöst hat. Auch beim Amt der Schriftführerin hat es einen Wechsel gegeben. Heidi Lintner, die dieses Amt seit geraumer Zeit innehatte, gab es an die bisherige Beirätin Franzi Seebacher weiter. Auch bei den restlichen Beiräten handelt es sich fast ausschließlich um neue Gesichter im Vorstand. Neu dabei im Amt des Beirates sind René Warasin, Melanie Mattedi und Leonie Lintner. Den neu gewählten Vorstandsmitgliedern auf diesem Weg alles Gute und viel Freude beim Ausführen ihres Amtes. Der Musikkapelle Terlan steht wieder ein spannendes Jahr bevor. Aktuell bereiten sich die Musikanten auf ihr Hauptkonzert, das Osterkonzert vor. Es findet am Ostersonntag um 20 Uhr im Raiffeisensaal in Terlan statt.